Kreisturniere, Hallenchampionate, Kreisreiterbälle etc.

(öffnet im neuen Fenster)

 

 

 


Reiterball des KRB 2011

Zehnter Ball des Reiterbundes

Am 5. März 2011 konnte der Vorsitzende des Reiterbundes des Kreises Herzogtum Lauenburg Götz Bake mehr als 350 Gäste zum 10. Reiterball im Quellenhof in Mölln begrüßen. Unter den Gästen war der erste Vorsitzende des Landesverbandes der Reitervereine Herr Dieter Medow und Frau, der Vorsitzende des Reiterbundes Stormarn Herr Klaus Thormählen und Frau und die reiterlichen Urgesteine des Kreises Herr Dieter Bruhn und Herr Peter Wandschneider mit Gattinnen. Zum Auftakt des Festes konnte Herr Medow Frau Sonja Pehmöller die Ehrennadel des Landesverbandes für ihre langjährige und unermüdliche Arbeit im Vorstand des Kreisreiterbundes und für ihre aktive Jugendarbeit im Verein überreichen. Am Büffet gestärkt konnten Reiterinnen und Reiter bis in die frühen Morgenstunden tanzen und feiern. Es war ein glanzvoller Abend, und: nach dem Fest ist vor dem Fest – alle freuen sich auf den Ball 2012. Der KRB dankt der Fotografin (Name demKRB bekannt) für ihre schönen Fotos und die Genehmigung zur Veröffentlichung - sollte eine abgebildete Person die Entfernung wünschen, bitte eine formlose e-mail an dem Webmaster.

 

 

 

Standarten Wettkampf 2010

Standartenwettkampf in Schmilau am 25.04.2010 Tolles Wetter, gute Stimmung und viel Action.

 

 

 

Landesturnier Schleswig-Holstein 2009

 Das 61. Landesturnier in Bad Segeberg hat auch in diesem Jahr wieder Teilnehmerinnen aus unserem Kreis gesehen. Marie-Chiara Hümpel, Helena Vick, Marie-Sophie und Nele Kortsch sowie Verena Schulz gilt es zu ihren Placierungen zu gratulieren. Wir danken Christine Kortsch für ihre Fotos. 

 

 


Standartenwettkampf 2009

Trotz anfänglichem "Schietwetter" wurde es ein schöner Tag. Fünf Mannschaften (je sechs Reiterinnen) gingen an den Start und zeigten eine im Ergebnis nahezu gleich starke Leistung - es ging um zehntel Punkte. Knapp errang der Ruf Ratzeburg und Umgebung die Standarte des KRB und darf sie ein Jahr lang zusammen mit dem Wanderpokal vorzeigen. Allen Teilnehmerinnen einen Glückwunsch für ihre Leistungen - bis zum nächsten Jahr

 

 

 

Spring-Seminar mit Detlev Peper

Der KRB lud ein und einige folgten dem Ruf. Die erfolgreichen Teilnehmer/innen des Vierkampfs 2008 erhielten als kleine Anerkennung die Möglichkeit aktiv an diesem Seminar teilzunehmen. Wie mir schien fand jede(r) etwas in den Worten des Landestrainers Detlev Peper, das den Besuch Wert war. Um die frischen Temperaturen erträglich zu machen gab es neben Kaffee, Tee und Glühwein auch ein paar Würstchen. Alles in allem ein gelungenes Seminar wie mir die Reiterinnen bestätigten.

 

 

 
 
 
 
 
 
 

Hallenchampionat 2008 in Grove

Hallenchampionat 2008 in Grove     Es war ein schönes, ruhiges Turnier, zu dem auch die Sonne lächelte. Waren es in einer Kategorie weniger, waren es in einer anderen mehr Teilnehmer/innen, aber unter dem Strich etwa so viele Aktive wie im letzten Jahr. Vielen Dank allen Aktiven, Helfern und Sponsoren - bis zum nächsten Jahr! Das Thema "Halloween" förderte viele kreative Ideen zu Tage und man sah und sieht die viele Mühe die die Vorbereitungen geprägt haben. Die Dressur-Kür am Ende des Hallenchampionats war wirklich sehenswert und meiner Meinung nach eine tolle Werbung für das Dressur-Reiten.

 

 

 

Kreisturnier Schmilau 2008

   Am 12. und 13.Juli 2008 wurde bei Sonnenschein und Wind das diesjährige Kreis-Turnier dürchgeführt. In der Galerie nimmt diesmal der Führzügelwettbewerb großen Raum ein und Bilder von der Dressur sind diesmal hoffentlich auch ausgewogen den Bildern vom Springen gegenübergestellt - ich folge gern euren Anregungen.

Gruß werner.

 

 

 

Standartenwettkampf 2008

 Im April auf Gut Hasenthal. Leider ist es nicht gelungen jede Reiterin mit ihrem Pferd abzulichten. Vielleicht trösten die vielen Mannschaftsfotos etwas.