Ausschreibung(en) + Termine in Kurzform

   

Die aktuellen Ausschreibungen finden sich jeweils auf der Termin-Seite, sofern sie dem KRB zur Verfügung gestellt wurden.

   

Aktualisiert 24.04.2017 −>> Termine 2017

   29/30.4.2017 : Ausschreibung Frühjahrsturnier im Kalenderblatt
  UPDATE: Listen und Zeiteinteilung im Kalenderblatt
   25.05.2017    : Himmelfahrtsturnier - Ausschreibung bald im Kalenderblatt
   10/11.6.2017 : Kreisturnier
   

RSV Groß Grönau bietet an...

20/21.5.2017 : Wochenendlehrgang PRO PFERD mit Claudia Nabel

24/25.6.2017 : Wochenendkurs "Wünsch dir was " mit Andrea Mönninghof"

    16.7.2017 : Spring-Lehrgang mit Bettina Jürs

    16.9.2017 : Ringreiten

  

TSt&WR 


 

Das Herbst-Hallenchampionat dieses Jahr schon zum Begin der Saison.

.

Bist Du bereit für das neue Team des Herzogtums "Junge Talente"? Alle weiteren Infos rund um die neue Talentschmiede hier. Jetzt einfach und schnell anmelden zur Sichtung unter info(at)kreisreiterbund-lauenburg.de und schon bist Du im Sichtungsteam in Rahmen des Frühlingsturniers dabei! Wir freuen und auf Dich!

.

Weitere Informationen, Ausschreibung etc. hier auf dieser WWW-Seite.

Ausschreibung im Kalender Eintrag.

@Tina Steinhäuser / D.Maak

 

 


Stützpunktturnier in Lübeck Krumesse


Aus unserem Kreis nahmen teil:
Carola Maxi Frischmann, Lara Marie Markow,
Henrike Münchow, Constantin Meinert, Ferdinand Schäfer und Malin Weiß.
Es freut uns, dass aus unserem doch eher kleineren Reiterbund, soviele Jugendliche tolle Runden zeigen konnten und wieder einige beachtliche Platzierungen mit nach Hause brachten.
Im Pony A* wird Ferdinand mit der tollen Note 8,1 3.und mit seinem zweiten Pony noch 1.Reserve mit der Note 7,5
Henrike gewinnt das L-Stil (8,1)mit Stechen , Malin wird 4. im M* und Constantin bewältigt sein erstes M-Springen mit einem Fehler.
Wir gratulieren allen zu den tollen Leistungen, auch wenn es vielleicht nicht immer zu einer Platzierung gereicht hat.
@Annette Weiß

 

 


Aufgabenreiten

 

Unter den fachkundigen Blicken der Richterin Frau Cornelia Becker, unserer Sportwartin Alexandra Busch und der Jugendwartin Nina Grimm zeigten Reiter und Reiterinnen aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg am 12.04. auf der Reitanlage der Familie Weiß in Lauenburg, eine Dressuraufgabe ihrer Wahl.
Ein abschließender Kommentar,sowie einige Wiederholungen rundeten das ganze ab.
Das Wetter war zwar etwas nass, die Bodenbedingungen und die Stimmung aber super.
Wir hoffen, der ein oder andere konnte einen Tipp für die Turniersaison mitnehmen.

@Annette Weiß

 

 


Das älteste Pferd im Stall...

Die Hasenthaler Pferdefreunde feierten am 8. April 2017 einen besonderen Geburtstag: Gazon, das älteste Pferd im Stall wurde stolze 36.

Foto: D. Maak


Bericht: Professionelles Fotoshooting

 

Professionelle Fotoshootings mit Benjamin Kottysch

An vier Tagen fanden in unserem Kreis professionelle Fotoshootings mit verschiedensten Zwei- und Vierbeinern statt. Den Auftakt machte ein Shooting im Reitstall Weiß in Lauenburg Ende März, es folgte ein Termin auf der Reitanlange Behrens in Schmilau und zwei Tage Shooting beim Reitstall Hümpel in Wiershop am vergangenen April Wochenende. Da der Fotograf unseren Reitern ein ganz besonders attraktives Angebot gemacht hatte, waren alle Teilnehmerlisten bis auf den letzten Platz vergeben. Es mussten bei diesen Sammelshootings nur die Fotos bezahlt und abgenommen werden, die die Teilnehmer erwerben wollten. Die Stimmung war gut und die Ergebnisse sehr beeindruckend, dank mobilem Studio, modernster Technik  und professioneller Assistenz. Neugierig?

Sollte das Interesse geweckt sein, so etwas auch in Ihrem Stall zu organisieren stellen wir gerne einen Kontakt her.

@Tina Steinhäuser

(Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung des Fotografen, Benjamin Kottysch)



In loser Folge werden wir an dieser Stelle Pferdesport-Fotos zeigen, die Sie und ihr uns zusenden könnt weil ihr euch z.B. besonders gefreut habt.
Wenn nicht anders gekennzeichnet kommen Turnierberichte von Teilnehmerinnen oder Turnierbegleitern - es kann kein Anspruch auf Vollständigkeit der Berichte abgeleitet werden, da keine Reporter eingesetzt oder ersetzt werden.
Bei Fotos bitte immer die Einverständniserklärung zur Veröffentlichung an Webmaster mitschicken.


Jede Verwendung von Fotos dieser WWW-Seite zur Weiterverbreitung (z.B. WWW-Server, Werbung, kommerzielle Zwecke...) ist dem Kreisreiterbund über den Webmaster unaufgefordert anzuzeigen, da alle Fotografien dem Urheberrecht unterliegen.
Gruß WR